Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PCMCIA Kernel Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fritz_der_blitz
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2003 13:36   Titel: PCMCIA Kernel Problem

hi, also ich habe folgendes Problem, wenn ich Suse 8.1 Installiere und anschliessend starten will, bleibt mein Laptop beim booten hängen und zwar wenn er den PCMCIA Kernel starten will.

Die Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL 8139/8139C /8139 C+

Ich habe auf www.scyld.com gesehen, dass es für die Realtek-Karten eine Lösung gibt, doch die Lösungswege beziehen sich darauf, wenn man Linux gebootet hat (also Paket runterziehen und installieren, was bei meinem Laptop ja nicht möglich ist). Was kann ich tun um den Kernel zu ergänzen damit ich mein System booten kann?
 

eta
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Mai 2003 14:24   Titel: Re: PCMCIA Kernel Problem

unter network-device / ethernet (10 or 100Mbit)

RealTek RTL-8139 PCI Fast Ethernet Adapter support

auswählen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy