Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zeichensatz-Problem unter RedHat 9.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut Seidel
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 9:24   Titel: Zeichensatz-Problem unter RedHat 9.0

hallo,

ich habe vor einigen tagen redhat 9.0 (von den drei cd's des redhat magazins) auf meinem rechner installiert. an manchen punkten scheint redhat aber ein zeichensatzproblem zu haben (beispielsweise beim installieren von kylix, oder beim odbc-zugriff auf postgresql) - das seltsame ist, dass die normale oberfläche (auch das terminal-fenster) deutsche sonderzeichen brav anzeigt - aber unter machen bedingungen werden die deutschen sonderzeichen durch seltsame zeichenkombinationen ersetzt. Ich konnte bisher allerdings kein System darin erkennen (kann es sein, dass die fehlermeldungen irgendwas mit UTF-Charakter sagen?)

hat jemand das selbe problem gehabt und vielleicht gelöst? für einen tipp wäre ich dankbar.

danke helmut
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy