Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail-Zugriff von Linux und Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans35



Anmeldungsdatum: 24.01.2003
Beiträge: 39
Wohnort: D-84375 Kirchdorf

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 10:31   Titel: Mail-Zugriff von Linux und Windows

Hallo,

auf meinem PC können Windows98 und Linux (SuSE8.2) alternativ gebootet werden. Auf Daten auf FAT32-Partitionen können beide Systeme zugreifen.

Mails bekomme ich bisher nur unter Windows (Outlook), sie werden in einer PST-Datei abgespeichert.

Frage: Gibt es unter Linux ein Mailprogramm, das mit dieser PST-Datei arbeiten kann?
Falls Nein: Gibt es ein Dateiformat für eMails, mit dem sowohl ein Windows-Programm als auch ein Linux-Programm klarkommt, und welche sind das?

Ziel ist es, eMails immer unter dem BS abrufen zu können, das zufällig gerade benutzt wird.

Gruß
Hans35
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 13:21   Titel: Re: Mail-Zugriff von Linux und Windows

> Falls Nein: Gibt es ein Dateiformat für eMails, mit dem sowohl ein Windows-Programm als auch ein Linux-Programm klarkommt, und welche sind das?

Ja natürlich - nimm Netscape oder Mozilla (sind auch portabel untereinander). Dann kannst Du nicht nur die Emails, sondern auch alle anderen Einstellungen (Bookmarks z.B.) teilen.
 

Torsten
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 13:22   Titel: Re: Mail-Zugriff von Linux und Windows

Hallo Hans,

irgendein Mailprogramm Deiner Wahl, das auf beiden Systemen läuft ... z.B. Netscape und sicher noch andere, wichtig wird sein, daß die Daten dort abgelegt werden, wo beide Systeme schreiben können und daß Du gleiche Versionsnummern einsetzt

Torsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy