Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 8.2 Installation mit Promise SATA & Radeon 9500Pro

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 13:03   Titel: SuSE 8.2 Installation mit Promise SATA & Radeon 9500Pro

Hallo

ich wollte SuSE 8.2 installieren, aber bei dem Grafikmodus geht es schon los:

1.) Die Sapphire Radeon 9500Pro mit dem R300 Chip wird wohl nicht unterstützt, somit geht nur der Textmodus - zumindest bei der Installation, wie es später sein wird, weiß ich nicht, denn dort komme ich schon gar nicht mehr hin!

2.) Die Installation sollte auf einem ASUS P4PE-Board mit Promise SATA Raid erfolgen und zwar einer 2. HD die am P-ATA 133 hängt. Treiber für 8.2 bietet Promise aber nicht an (und ich dachte die seien in 8.2 schon enthalten) daher kann ich mit F3 auch keine laden mit der Folge, dass die HD auf die die Installation soll, schon gar nicht erkannt wird!

Kann mir jemand helfen?
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 13:36   Titel: Re: SuSE 8.2 Installation mit Promise SATA & Radeon 9500Pro

Zu 1) Auf http://mirror.ati.com/support/driver.html findest Du aktuelle Treiber von ATI für alle neuen Graphicchips (auch für LINUX!).

Zu 2) Verstehe ich noch nicht: wenn Du die Platte "normal" via IDE betreibst, dann *müßte* die beim Installieren erkannt werden. Nur die Installation im RAID-Verbund dürfte schwierig sein (würde ich auch so nicht versuchen). Was genau versuchst Du? Und was passiert?
 

Tina
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 14:27   Titel: Re: SuSE 8.2 Installation mit Promise SATA & Radeon 9500Pro

zu 1.) wie bekomme ich die bereits beim start der installation eingebunden? die treiber sind übrigens für XFree 4.1.0. bzw. 4.2.0. ist bei der 8.2 nicht die 4.3.0. bei?


zu 2.) scheint ein kernel-fehler zu sein (beim promise laufen übrigens auch die single hd's am pata unter raid 0)

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tsaupe_promise_8.2.html

aber selbst wenn ich es EXAKT so mache wie dort beschrieben, wird die hd nicht erkannt! vermutlich fehlt ein aktueller 8.2 treiber, der per F3 eingebunden wird!
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 15:08   Titel: Re: SuSE 8.2 Installation mit Promise SATA & Radeon 9500Pro

>zu 1.) wie bekomme ich die bereits beim start der installation eingebunden? die treiber sind übrigens für XFree 4.1.0. bzw. 4.2.0. ist bei der 8.2 nicht die 4.3.0. bei?

Zum einen reicht es, wenn die Treiber später erst angegeben werden - und zum zweiten solltest Du mit diesen äußerst speziellen Suse Installations-Problemen den Installations Support von Suse anfordern. Ich weiß nicht, was das 8.2er Package von SuSe beinhaltet.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy