Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows Backup in Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chriss



Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2003 20:34   Titel: Windows Backup in Linux

Hallo, unser Direktor hat mal wieder eine gloreiche idee.
Auf unseren Schulrechnern ist Windows und linux installiert, allerdings die windows partition
durch den HDD-Sherrif schreibgeschützt.
Er möchte aber trotzdem, dass immer am Freitag ein Windows Backup gefahren wird, soweit ja kein Problem.
Aber mit welchem Linux tool kann ich ein Backup von der Windows Platte machen.

Linux deshalb weil das direkt auf den Linuxserver geschrieben werden soll (Platzmangel auf Clients)

Kennt da jemand ein kostenloses Prog? So sourceforge mässig?
_________________
Gruß
Christian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2003 8:00   Titel: Re: Windows Backup in Linux

dd oder (besser) tar und gzip

dd if=/dev/wintendopartition of=/wohin/es/gespeichert/werden/soll.iso

tar cf /wohin/es/gespeichert/werden/soll/backup.tar /wo/wintendo/gemountet/ist/
gzip /wohin/es/gespeichert/werden/soll/backup.tar

tar cfz /wohin/es/gespeichert/werden/soll/backup.tar.gz /wo/wintendo/gemountet/ist/

Alles mit Bordmitteln einer Distribution


Zuletzt bearbeitet von firebuster am 15. Mai 2003 8:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Chriss
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2003 14:32   Titel: Re: Windows Backup in Linux

Jo, hört sich gut an.

Wenn ich das gemacht habe, und mit Linux wieder einlese, läuft das dann auch wieder?

Wir haben 15 gleiche rechner, also gleicher inhalt gleiche marken gleiche alles halt.
Wenn ich das jetzt an einem rechner gemacht habe, soll das so sein, dass dieses
BackUp auf jedem rechner funzt.

Weiss jemand ob das geht?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy