Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux installation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
badboy3004
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2003 13:43   Titel: Linux installation

Hallo erst mal.

Ich wollte bei mir das Redhat 8.0 installieren aber dazu muss ich eine neue Partition anlegen. Also meine Frage!
Wie mache ich das ohne die Daten zu verlieren? Ich habe jetzt WinXP mit zwei NTFS Partitionen drauf ich wollte eine verkleinern und dann linux drauf machen.
Danke.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2003 15:45   Titel: Re: Linux installation

das ist schwierig, es gibt gewisse Tools, die koennten NTFS Partitionen verkleinern, ich persoenlich wuerde Dir aber dringendst empfehlen,

a. eine newbiefreundlichere Distribution zu benuetzen
und
b. ein Komplett Backup der Daten zu machen, bevor Du irgendwas machst.

--------------------------
"Linux is not Windows"
--------------------------
 

Dietrich
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Mai 2003 21:23   Titel: Re: Linux installation

Partitiion mit Partition Magic, oder du nimmst Mandrake 9.1, das kann NTFS- partitionieren!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy