Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Konsolenanmeldung nicht möglich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mteffenh



Anmeldungsdatum: 23.03.2002
Beiträge: 24
Wohnort: Kempten

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2003 21:01   Titel: Konsolenanmeldung nicht möglich

Hallo

nachdem die root-Partition auf einem SuSE Linux 7.3 System total vollgelaufen ist, kann ich mich nicht mehr an der Konsole anmelden. Symtom: Benutzername eingegeben - Return ... warten auf Passwortabfrage, die nicht kommt.

Inzwischen sind wieder über 7 GB auf der Partition verfügbar, Neustart ist durchgeführt, Anmeldung immer noch nicht möglich. Syslog läuft zwar mit - dennoch werden keine LOGs aufgezeichnet.

Das System arbeitet dennoch normal weiter, alle Funktionen sind vorhanden. Anmeldung am System selbst über ssh funktioniert (noch), telnet ist nicht möglich.


Eine gute Idee, wie ich das System wieder so zum laufen bringe, dass man sich auch direkt an der Konsole wieder anmelden kann?

Danke

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

heatwalker
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 12:13   Titel: Re: Konsolenanmeldung nicht möglich

Also wenn das Einloggen über ssh noch funktioniert, würde ich dir empfehlen einfach mal alle (nicht nötigen) Logfiles zu löschen und auch das
Temp-Verzeichnis zu überprüfen.

Frank
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 22:43   Titel: Re: Konsolenanmeldung nicht möglich

hi

könnt sein das du dir einen rootkit eingefangen hast.
der hat sich bei mir auch so geäussert.
habe die fileutilies
find usw neuinstalliert und in einem /.../ verzeichniss war er

ist nur so eine ahnung.
mfg arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy