fdisk

Post Reply
Message
Author
logo
Posts: 20
Joined: 06. Mar 2003 23:42

fdisk

#1 Post by logo »

Hallo,

ich habe das Linux-fdisk Komanndo im Konsolenmenü eingegeben, um mir die Partitionstypen mit der Option -l anzuzeigen, aber dabei habe ich versehentlich die Option -a eingegeben.
Dort wurde ich aufgefordert die entsprechende Partition zu aktivieren, was ich natürlich nicht wollte und dachte ich müsse q bzw. ?, ESC, ... eingeben um dort wieder raus zu kommen - am Ende habe ich die STRG+C eingegeben; nun frage ich mich habe ich dabei was geändert oder nicht?

Man schreibt sich!
Andreas

Andreas B.

Re: fdisk

#2 Post by Andreas B. »

Nein hast Du nicht, das ist der Vorteil von fdisk, die Veränderungen werden erst geschrieben wenn Du
"w : schreiben und beenden"
betätigst
näheres

man fdisk

Post Reply