Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid - Internetseiten sperren und Access.log auslesen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janek
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 12:18   Titel: Squid - Internetseiten sperren und Access.log auslesen

Hallo,
habe einen Squid eingerichtet und das funktioniert auch wunderbar. Allerdings habe ich noch folgende Fragen: Wie kann ich die Access.log-Datei auslesen, so dass ich eine bessere Übersicht habe? Wie kann ich spezielle Seiten sperren? Wäre über antworten sehr dankbar.
 

Gregor Seiler
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 19:25   Titel: Re: Squid - Internetseiten sperren und Access.log auslesen

Hallo Janek,
Zum Aufbereiten der Logfiles gibt es Tools, eins davon ist "calamaris". Die rotieren die Logs mit Hilfe eines Cronjobs z.B. täglich.
Wenn Du viele Seiten Sperren willst empfehle ich Dir "squidGuard". Squid befragt dann bei jeder Anfrage squidGuard und leitet gegebenenfalls auf eine spezielle Seite um. SquidGuard ist wahnsinnig schnell. Damit ist es kein Problem mehrere 100.000 urls/domains zu sperren.
MfG,
Gregor
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy