Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apache /Perl-CGI

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut Seidel
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 18:50   Titel: Apache /Perl-CGI

hallo zusammen,

ich möchte perl/cgi-skripten entwickeln (bzw. habe schon damit angefangen) es läuft eigentlich auch alles ganz prima, bis auf ...

wenn ich einen ScriptAlias anlege, der auf ein verzeichnis ausserhalb des document-root verzeichnisses weist, also beispielsweise /home/helmut/cgi-prg/ dann bekomme ich folgende fehlermeldungen, wenn ich versuche ein cgi-skript zu starten:

you don't have permission to access /cgi-prg/hallo_welt.cgi on this server

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an Error Document to handle the request

also mir ist klar ich muss was an den rechten ändern, aber wo und vor allem wie? - wenn das verzeichnis unter DocumentRoot liegt läuft alles!

danke für die hilfe

helmut
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 20:16   Titel: Re: Apache /Perl-CGI

das liegt daran das der Apache selbst als User mit minimalen Rechten arbeitet, Du musst
das Verz./die Datei in den Benutzerrechten dem Dokroot und dem apache anpassen,
siehe dazu die httpd.conf
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy