Darstellungsproblem KDE

Post Reply
Message
Author
templer
Posts: 112
Joined: 09. Oct 2001 20:58
Location: Gachenbach
Contact:

Darstellungsproblem KDE

#1 Post by templer »

Hallo Gemeinde,

habe auf meinem Rechner SuSE 8.2 installiert.
Als Desktop verwende ich KDE. Wenn ich ein Wörterbuch brauche, verwende ich ksteak, bzw. wollte ich ksteak benutzen.
Wenn ich aber kstek aufrufe, bekomme ich nur den Reiter mit "Datei, Einstellungen und Hilfe" zu sehen. Ich kann nichts eingeben, da ich ja nichts sehe. nagut, dachte ich warte ich eben auf eine neue Version. Jetzt habe ich kradio installiert von CD. Wenn ich auf configurieren gehe passiert gar nichts, klicke ich auf den kleinen PFeil, geht ein Fenster auf, über dem KRadio steht, aber wieder kein Inhalt zu sehen ist. Habe ich was vergessen zu installieren?

Bitte um Hilfe

Gruss Templer
OrdoMilitarisTempli-Moege das Licht mit euch sein

Siegfried

Re: Darstellungsproblem KDE

#2 Post by Siegfried »

Hallo Templer,
habe das gleiche Problem mit Ksteak. Beim beenden stürzt Ksteak auch noch ab. Es hilft Dir zwar nicht, aber Du bist nicht allein. Unter Suse 8.0 ging es problemlos. Habe an Suse geschrieben und warte auf Antwort.
Gruß Siegfried

Siegfried

Re: Darstellungsproblem KDE

#3 Post by Siegfried »

Hallo Templer,
leider kann ich noch nichts Neues von Suse berichten, außer das sie nur einen kostenpflichtigen Support anbieten. Ich habe ihnen angeboten die Version zurückzugeben, da ich ja noch die Version 8.0 habe unter der es problemlos geht. Falls interesse berichte ich vom weiteren Antworten der Fa. Suse.
Gruß Siegfried

Post Reply