Linux Dateisystem Ext2 oder Ext3?

Post Reply
Message
Author
SpOcK

Linux Dateisystem Ext2 oder Ext3?

#1 Post by SpOcK »

Hi
kann mir jemand sagen wo ich eine möglichst umfassende Erklärung zu einem der beiden Dateisysteme herbekomme?
Sollte auf Deutsch sein und alles von Aufbau bis Arbeitsweise und Geschichte enthalten.

Danke

Torsten

Re: Linux Dateisystem Ext2 oder Ext3?

#2 Post by Torsten »

<a href="http://www.google.de" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.google.de</a><!--autohttp-->

Suche nach: ext2 Geschichte Aufbau ergab 121 Ergebnisse
Suche nach: ext3 Geschichte Aufbau ergab 37 Ergebnisse

Die Suche nachvollziehen und lesen kannst Du selbst?!

SpOcK

Re: Linux Dateisystem Ext2 oder Ext3?

#3 Post by SpOcK »

aber gerade so.
Hatte bestimmt nen Bluescreen im Kopf! *sfg*

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: Linux Dateisystem Ext2 oder Ext3?

#4 Post by petameta »

Eine andere alternative waere noch ReiserFS ...

Andreas B.

Re: Linux Dateisystem Ext2 oder Ext3?

#5 Post by Andreas B. »

<a href="http://www.dmoz.org" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.dmoz.org</a><!--autohttp--> ist für sowas auch eine gute Anlaufstelle,

ext3 featuring Redhat
ReiserFS featuring Hans Reiser
xfs featuring Silicon Grafix
I.B.M. jfs featuring IBM

mein persönlicher Favourit ist in erster Linie JFS und in zweiter Linie ReiserFS ;D

Andreas B.

Re: Linux Dateisystem Ext2 oder Ext3?

#6 Post by Andreas B. »

<a href="http://www.namesys.com" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.namesys.com</a><!--autohttp-->

<fun > der kleine Märchenonkel Hans Reiser führt euch durch die Wälder wo Ihr nur noch Bäume und Knoten seht ;D </fun>

Post Reply