Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Quake

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2003 20:30   Titel: Quake

Habe mir die Binaries für Quake downgeloaded, das Dos-Verzeichnis nach Linux kopiert und die Binaries in das Verzeichnis entpackt.
Beim Doppelklick von KDE aus bekomme ich nur die Meldung 'Prgramm Quake.x11 ist nicht auffindbar'.
Von der Konsole aus gestartet (./quake.x11) kommt die Meldung 'Datei oder Verzeichnis nich gefunden'

Wer weiss Rat ?
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Mai 2003 21:27   Titel: Re: Quake

http://www.linuxquake.de

readme gelesen ?
 

Holgi
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 18:09   Titel: Re: Quake

Das Readme gab nicht viel her. Habe das eigentlich so installiert wie beschrieben.
Linuxquake.de ist noch gar nicht eröffnet.

Cu
Holger
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 18:13   Titel: Re: Quake

dann hab ich Dir den falschen Link gepostet sorry.
 

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 12:58   Titel: Re: Quake

Hast du schonmal probiert das game mit "quake3d" einfach mal aus der konsole zu starten? Dann bekommst du auch hinweise auf mögliche fehler wenn es nicht laufen sollte. Gehe einfach in dein quake verzeichnis und starte "./quake3d" und es sollte bei korekt konfigurierter hardware laufen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Holgi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 20:10   Titel: Re: Quake

Ja, hab ich probiert. Was mich stutzig macht ist, wenn ich es aus der Konsole starte
(./quake2) die Meldung 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Ich hab bald das Gefühl das Binarie
ist nicht richtig entpackt. Die Datei quake.conf hab ich wie beschrieben nach /etc/ kopiert

Cu
Holger
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2003 9:32   Titel: Re: Quake

Da idsoftware die Quellen nach einiger Zeit freigibt, gibt es zu den älteren Spielen schon neue Clients. Diese funktionieren meistens besser als die Original-Clients.

Mal nen paar Links dazu:

Wolfenstein 3D: http://icculus.org/wolf3d/
Doom I und II: http://legacy.newdoom.com/
Quake I: http://twilight.sourceforge.net/
Quake II: http://icculus.org/quake2/

Es gibt noch weitere Clients außer den hier aufgrührten, diese hatte ich nur grad in den Bookmarks.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Holgi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 11:42   Titel: Re: Quake

Danke für die Links. Werd sie mal
ausprobieren

CU
Holger
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy