Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Compiled with ? -> herausfinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaTesta
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 20:33   Titel: Compiled with ? -> herausfinden

Hallo zusammen,

Es geht darum, herauszufinden mit welchen optionen ein Programm compiliert wurde. Im Speziellen z.B. möchte ich feststellen, ob mein Samba mit ACL-Support übersetzt wurde. Ich verwende SuSE-82 mit dem mitgelieferten Sambapacket 2.2.7a. Da ich es nicht schaffe die ACL mit XFS zu nutzen, ist das wichtig das zu wissen. Betrifft aber z.B. auch Apache oder den Kernel selber....

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank u. Gruß

DaTesta
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 7:35   Titel: Re: Compiled with ? -> herausfinden

Servus,

installier doch einfach das SRPM und sieh Dir das .SPEC-File an. Da sollte alles drinstehen.

MfG

S. Pfeffer
 

DaTesta
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 11:17   Titel: Re: Compiled with ? -> herausfinden

Vielen Dank
für den Tip, werde ich gleich ausprobieren.

ich würde mich wieder melden ....


Gruß
DaTesta
 

DaTesta
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 5:24   Titel: Re: Compiled with ? -> herausfinden

Vielen Dank für den Hinweis, der hat mir sehr geholfen,
hab darin alles notwendige herausgefunden.

Gruß
DaTesta
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 12:52   Titel: Re: Compiled with ? -> herausfinden

Danke fürs Danke Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy