Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudifax
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Mai 2003 21:32   Titel: RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

Ich habe mir die RedHat 9 aus dem RedHat Magazin installiert. Als alter SuSE User wolte ich mal etwas anderes ausprobiern. Die Installation hat auch wunderbar funktioniert, mit einer Ausnahme - mein Acer 56K Modem wurde nicht erkannt oder es lässt sich nicht einbinden. Unter KPPP kann man es zwar ansteuern aber die Einstellungen lassen sich dann nicht speichern. Also findet natürlich auch keine Einwahl statt. Da mir RedHat so auf den ersten Blick sehr gut gefällt, würde ich gerne etwas ausgiebiger damit arbeiten. Vieleicht kann mir hier ein "Roter Hut" hilfreich unter die Arme greifen.

Rudi
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 9:08   Titel: Re: RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

Hi rudifax,
nur so ne Idee - gibt es vielleicht ein Problem mit irgendwelchen Zugriffsrechten?
Kannst du als root die Einstellungen speichern?

Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 10:12   Titel: Re: RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

Hallo,
ich glaube, kppp speichert den Kram in
/root/.kde/share/config/kppprc
jedenfalls hier unter Mandrake8.1 und kppp2.0.8

Wenn es sich bei dem Modem um ein ganz ordinaeres analoges Acer 56 Surf handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht erkannt wird.

Was bringt kppp den fuer Meldungen, nachdem Du auf "Verbinden" geklickt hast ("Modem wird initialisiert" usw.)?

Schon mal versucht, Dich anders einzuwaehlen, mit wvdial oder dem gnome-tool?

gruss
jj
 

cyneox
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 16:58   Titel: Re: RedHat 9 - Modem nicht erkannt??

das gleiche problem hatte ich auch....vorher hatte ich einen PCI-modem (karte) und der wurde nicht erkannt...zum glück
hatte ich einen anderen modem mit seriellem anschluss und dann hat das ganze wunderbar geklappt...also es könnte sein dass dein modem nicht linux-kompatibel ist.....
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy