Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.2 auf Ausu A7N8X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan Kogel
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 14:39   Titel: Suse 8.2 auf Ausu A7N8X

Hallo...

habe ein Problem mit Suse 8.2 und meinem Mainboard Ausus A7N8X.

1)USB wird irgendwie gar nicht unterstütz, Linux stürzt ab, wenn es die Hotpluggeräte initialisieren will.
2)Die beiden Onboard LAN (Nvidia und 3COM) laufen nicht.
3)Bekomme den Sound nicht ans laufen, ob wohl er ihn richtig anerkennt!

Hat es einer schon mal hinbekommen diese Dinge ans laufen zu bekommen? Wenn ja, mit welchen Treibern und vorallem wie ;)

Ciao
jan2001
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 17:06   Titel: Re: Suse 8.2 auf Ausu A7N8X

Hallo,
ich habe die gleichen Probleme. Auch bei mir läuft kein USB-Gerät (ärgerlich bei einer USB-Maus )

Habe auch das A7N8X. Liegt es evtl. an den BIOS-Einstellungen??? Bitte ebenfalls um Hilfe.
Danke im Voraus
Christian
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 20:25   Titel: Re: Suse 8.2 auf Ausu A7N8X

habt Ihr Euch schon mal das NVidia-Treiberpaket von http://www.nvidia.com runter geladen ?

Drivers -> Download Drivers -> Listbox select (" Plattform / nForce ") -> Listbox select Unified Driver
-> Listbox select (" Linux "), da steht das es auch mit den normalen USB Treibern laufen sollte,
aber nur welche ;D es gibt uhci und ohci.

für die rpm-Hasser gibt es ganz unten die ganze Source auch als tar und source-rpm.
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Mai 2003 14:41   Titel: Re: Suse 8.2 auf Ausu A7N8X

Habs inzwischen hinbekommen. Habe die Installation erneut durchgeführt und die und ACPI deaktiviert. Nun laufen alle USB-Anschlüsse einwandfrei. @Jan gib mal im Bootmanager an 'acpi=off'.

Gruss Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy