Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
tmp-Ordner

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
logo



Anmeldungsdatum: 06.03.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 20:20   Titel: tmp-Ordner

Hallo,

ich hoffe, dass die Frage, die ich schreibe nicht allzu bescheuert ist!

Ich benutze RedHat 8.0 und habe gedacht, ich räume den Ordner /tmp auf, d.h. ich habe alles entgültig, was in den Ordner gewesen ist, gelöscht - nun zu meiner Frage: Verhält sich dieser Ordner genauso wie der Ordner unter Windows?

Man schreibt sich!
Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 20:54   Titel: Re: tmp-Ordner

neugierig: Wie verhaelt sich denn so ein tmp-ordner unter Windos?

ratte
 

logo
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 21:47   Titel: Re: tmp-Ordner

Nun ja, ich kann alles löschen, ohne dass irgendetwas kaputt in Bezug auf installierte Programme gemacht wird - und Ihr LINUX-Kenner habt doch etwas mehr gedult mir Einsteiger, wir stellen lieber eine blöde Frage zu viel und schalten dabei die Logik aus, als dass wir plötzlich vor etwas stehen, womit wir überhaupt nichts anfangen können.

Man schreibt sich!
Andreas
 

Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 7:57   Titel: Re: tmp-Ordner

Hallo,

also Du kannst "theoretisch" alles löschen. Dauerhaft nimmt dadurch
Dein System keinen Schaden an, aber es gibt bestimmte Dateien,
z.B. Sockets die für eine bestimmte Anwendung zum kommunizieren
verwendet wird. Wenn Du die killst kann es passieren das die
Anwendung dann nicht mehr sauber läuft. Falls das Eintrifft
betreffende Anwendung einfach neu starten.

Gruss Christian
 

lola
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 8:52   Titel: Re: tmp-Ordner

hi!

also bei meiner distri wird das tmp verzeichnis beim boot gelöscht! dadurch hab ich immer nen leeres tmp verzeichnis! wärend dem betrieb solltest du es nicht machen da dadurch eine programme net mehr laufen könnten!

cui
 

andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 15:14   Titel: Re: tmp-Ordner

DANKE!

Man schreibt sich!
Andreas
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy