Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sane 1.0.11 istallieren, vorher soll man aber sane 1.0.10 deinstallieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwe444



Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2003 22:32   Titel: sane 1.0.11 istallieren, vorher soll man aber sane 1.0.10 deinstallieren

Hallo,

ich benötige für meinen scanner sane1.0.11, hab ich runtergeladen, und dann mit ./configure, make und make install
auf mein Suse8.2 installieren wollen. Leider meldet das Programm, daß ich erst sane1.0.10 deinstallieren soll. Als Linux-Neuling weiß ich aber nicht, wie ich die alte Version deinstallieren kann.

Dank im voraus

Uwe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bernhard
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Mai 2003 10:20   Titel: Re: sane 1.0.11 istallieren, vorher soll man aber sane 1.0.10 deinstallieren

Hi,
ist gar nicht schwer.
Zwei Möglichkeiten: 1) Yast2 aufrufen, Punkt Software installieren / löschen, unter Paketauswahl
Suchen , hier "sane". Ergebnis müsste die Anzeige von sane, xsane etc. sein.
Mit der Maus das Kontrollkästchen aktivieren bis der Mülleimer erscheint. Installation mit Yast
abschließen. Anschließend im /home/weisnichwer nach einer Konfigurationsdatei
.sane suchen und manuell löschen. Fertig
2) Als root von der Konsole aus ein rpm -e sane. Vorher ruhig mal in die man-Pages von
rpm schauen. ( Also: man rpm ) Und weiter die Konfigurationsdatei aus /home/weisnichwer wie unter Yast.
Gruß Bernhard
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy