Delay Loop....

Post Reply
Message
Author
Karsten

Delay Loop....

#1 Post by Karsten »

Hallo, hab hier einen alten Rechner mit Pentium 100 und Dual-Prozessor-Mainboard. Ist aber nur ein Prozi drauf.
Möchte Linux da drauf installieren.
Sobald ich aber nur irgendeine beliebige Linux-Boot-Diskette einlege und starte, bleibt der Bootvorgang bei der Meldung: delay loop... stehen, und ein Reboot wird ausgelöst. (Endlosschleife)
Vorher erkennt er noch dn Prozessor mit 99993 KHz.
Was kann das bedeuten?

BTW.:
Der Rechner hat ein AST-Bios falls das was damit zu tun hat.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Delay Loop....

#2 Post by hjb »

Hi!

Welche Bootdisketten waren das? Schon mal tomsrtbt probiert? Bei der kann man wenigstens sicher sein, daß sie nicht auf Pentium 2/3/4 optimiert ist.

AST BIOS? Das sagt mir nichts. Hast du das BIOS mal auf Default-Werte gesetzt? Hat die Kiste EISA-Slots? PCI-Slots? Beides? Ist die Kiste konform zu MPS 1.1? Ich würde nicht allzuviel Zeit investieren, denn so alte Pentium-Boards bekommt man nachgeworfen. Vielleicht hilft auch <a href="http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/H ... HOWTO.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/H ... <!--auto-->

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply