Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf Firewire

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitcher
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 6:28   Titel: Linux auf Firewire

Hallo,

ich möchte gerne Linux auf meinem Notebook (Dell Inspiron 8100) installieren. Das System soll dann auf eine
extrene Firewire Festplatte. Ist das überhaupt möglich? Das Notebook kann ja nicht von der Firewire Platte
booten, oder?
 

pab
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 7:12   Titel: Re: Linux auf Firewire

Hi,

ob das Ding von FireWire booten kann, hängt vom BIOS ab.

Apple computer können es jedenfalls Wink
 

Pitcher
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 14:17   Titel: Re: Linux auf Firewire

Das Bios kann es nicht. Also gibt es keine weitere möglichkeit
Linux auf einer externen Firewire Platte zu installieren?
 

pab
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 18:23   Titel: Re: Linux auf Firewire

Du kannst das System darauf installieren.. aber den kernel inc. firewire kram musst du von sonst wo booten können..
 

Pitcher
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 8:22   Titel: Re: Linux auf Firewire

Hmm... kriegt man soetwas als Linux-Anfänger hin? Ich plane mir die Suse
Distribution zu zulegen. Geht das damit ohne große Verrenkungen oder
sollte ich vielleicht erstmal die Finger davon lassen?

Wieviel Platz würde denn nur das System brauchen?
 

ac
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 9:56   Titel: Re: Linux auf Firewire

> Hmm... kriegt man soetwas als Linux-Anfänger hin?

Nein.

> Wieviel Platz würde denn nur das System brauchen?

Du meinst den Kernel und die Firewiretreiber? Die passen auf eine Diskette.
 

Pitcher
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 11:15   Titel: Re: Linux auf Firewire

Alles klar. Danke für die Antwort. Dann hat sich das Thema Linux
erstmal erledigt.
 

DaMaitiD



Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2004 19:57   Titel: Re: Linux von externer Firewire-HD booten?

Ich würde auch gerne Linux von externer FIrewire-HD booten, obwohl das vom BIOS nicht unterstützt wird. Das müsste doch über booten eines Minisystems von Diskette gehen, das dann den Kernel auf der FW-HD lädt. Für Hinweise zur Erstellung einer solchen Diskette bin ich sehr dankbar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy