Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Shell-Skripte, Möglichkeiten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 17:01   Titel: Shell-Skripte, Möglichkeiten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Nach dem Einwählen mit kinternet soll auf einen entfernten Nameserver meine IP-Adresse aktualisiert werden.
Das kann man normalerweise mit dem Browser über ein cgi-Skript machen.

Kann man sowas vielleicht mit einem Shell-Skript automatisieren (akt. IP-Adresse auslesen, die Daten an das cgi-Skript
per http übermitteln, etc.)?
Ich habe leider keine Ahnung von Shell-Skripten, deshalb würde mich mal interessieren ob sowas damit überhaupt möglich ist.

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Dominik
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 17:33   Titel: Re: Shell-Skripte, Möglichkeiten

Hi
http://www.pro-linux.de/news/2003/5079.html

Ist es das was du suchst ?

Gruss
Marc
 

Dominik
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 17:49   Titel: Re: Shell-Skripte, Möglichkeiten

Danke, das kommt dem schon sehr nahe!
Wie könnte ich dann die IP an das cgi-Skript weitergeben (statt dem ftp-Upload)?
Dazu müßte ich ja sowas wie "http://www...de/skript.cgi?domain=...&IP=$IP" ausführen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy