Compiled with ? -> herausfinden

Post Reply
Message
Author
DaTesta

Compiled with ? -> herausfinden

#1 Post by DaTesta »

Hallo zusammen,

Es geht darum, herauszufinden mit welchen optionen ein Programm compiliert wurde. Im Speziellen z.B. möchte ich feststellen, ob mein Samba mit ACL-Support übersetzt wurde. Ich verwende SuSE-82 mit dem mitgelieferten Sambapacket 2.2.7a. Da ich es nicht schaffe die ACL mit XFS zu nutzen, ist das wichtig das zu wissen. Betrifft aber z.B. auch Apache oder den Kernel selber....

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank u. Gruß

DaTesta

S. Pfeffer

Re: Compiled with ? -> herausfinden

#2 Post by S. Pfeffer »

Servus,

installier doch einfach das SRPM und sieh Dir das .SPEC-File an. Da sollte alles drinstehen.

MfG

S. Pfeffer

DaTesta

Re: Compiled with ? -> herausfinden

#3 Post by DaTesta »

Vielen Dank
für den Tip, werde ich gleich ausprobieren.

ich würde mich wieder melden ....


Gruß
DaTesta

DaTesta

Re: Compiled with ? -> herausfinden

#4 Post by DaTesta »

Vielen Dank für den Hinweis, der hat mir sehr geholfen,
hab darin alles notwendige herausgefunden.

Gruß
DaTesta

S. Pfeffer

Re: Compiled with ? -> herausfinden

#5 Post by S. Pfeffer »

Danke fürs Danke ;)

Post Reply