Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux lässt sich nicht Installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CanGoez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 12:17   Titel: Linux lässt sich nicht Installieren

Hallo und Guten Tag erstmal an alle.
Ich hab folgendes Problem:
Suse linux will sich einfach nicht installieren, ich hab 2 festplatten in meinem rechener und z.Z. winXP auf der Primary festplatte die secondary ist frisch formatiert und auf dieser soll suse 7.0 drauf. Die festplatten sind beide am selben controller angeschlossen. Nun hab ich gestern bestimmt 20 installationversuche gestarten, und ich bekomm immer die gleiche fehlermeldung, die lautet : "RPM hat einen Fehler festgestellt" diese meldung kommt 2 mal, daraufhin kommt dann eine neue fehlermeldung "Das passwort für Root konnte nicht gesetzt werden, sie werden sich nicht einloggen können" dann startet das system neu, und bootet direkt wieder WinXP.
Ich hab jetzt fast 2 std mit der Suchfunktion von diesem Forum verbracht, aber ich finde nix passendes zu diesem Thema, wenn mir einer helfen kann, dann wäre ich sehr froh darüber, weil ich Linux unbedingt haben will.

Mein system:
Gigabyte GA-8IHXP Pentium 4
Prozessor P4 1.8GHZ Northwood
Arbeitsspeicher RambusRAM 800MHZ 512 MB
PixelView Gforce4 64 MB DDRRam
2 Netzwerkkarten
Maxtor DiamondMax Plus 8 40GB 6E040L0
WD400BB 40.0GB Ultra/DMA100 7200U/Min
Lite-On LTR 40125S CD-R
JLMS XJ-HD145S DVD-R
´
ok ich hoffe das mir jemand helfwen kann.
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 12:50   Titel: Re: Linux lässt sich nicht Installieren

Servus,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine noch zu wissen das es mit SuSE 7x teilweise Probleme auf P4-Systemen gab.
Vielleicht hilft das weiter:
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/pentium4_70.html

MfG

S. Pfeffer
 

CanGoez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 13:15   Titel: Re: Linux lässt sich nicht Installieren

Ist das Problem bei der Suse 8.0 version eigentlich auch bekannt, oder ist es nur bei älteren versionen der Fall gewesen. Ich frage weil ich am Freitag die 8.0 version von Suse bekomme. Dann kann ich mir den stress mit neuen Bootdisks für P4 auch sparen. Und wie siehts mit Mandrake 9.1 aus die lade ich mir gerade runter, läuft die auf systemen mit P4 prozessoren?

Danke im voraus.
Gruss CanGoez
 

CanGoez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 13:39   Titel: Re: Linux lässt sich nicht Installieren

Ok, ich hab gerade selber ein paar info´s sammeln können. Bei Suse 8.2 werden alle P4 Prozessoren unterstützt. Bei Mandrake wurde nur bis P4 1.7 GHZ eine unterstützung bestätigt, allerdings weiss ich nicht ob das für Willamatte und Northwood modelle gilt. Ich denke ich werd jetzt Mandrake 9.1 weiterladen.
Weiss vielleicht jemand ob es Suse 8.2 irgendwo als ISO datei zum runterladen giebt.

Gruss CanGoez
 

dimon
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 14:25   Titel: Re: Linux lässt sich nicht Installieren

bei www.suse.de?
 

CanGoez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 16:04   Titel: Re: Linux lässt sich nicht Installieren

Ich meine Suse Linux 8.2 ISO Image Dateien. Von Madrake 9.1 giebt es diese Iso dateien, von Suse konnte ich keine finden. Wie auch immer, ich hab eben die Installations cd von Mandrake fertig gezogen und installiert, ich muss sagen ich bin echt beeindruckt, die Installation lief wunderbar einfach, alle geräte wurden erkannt, selbst beim booten giebts keine probleme, ich kann auswählen zwischen Win oder Linux.Einfach genial. Ob ich wirklich noch interesse an Suse habe kann ich noch nicht sagen, aber da ich hierbei unendlich viele probleme hatte die ich bei Mandrake nicht habe ,wird mir die entscheidung wahrscheinlich nicht schwer fallen, denke ich. Das einzige was noch nicht geht ist die Internetverbindung aber das werd ich wohl im laufe der nächsten 1-2 std auch im griff haben.
Grosses Lob an Mandrake Linux,und grüsse an alle.
 

CanGoez
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 20:54   Titel: Re: Linux lässt sich nicht Installieren

war ja klar, wie konnte ich nur annehmen das eine Linux Distri, reibungslos funktionieren kann.Hab jetzt ca. 4 std mit dem versuch die Internetverbindung hinzubekommen verbracht. Klappt natürlich nicht weil es ist ja LINUX. Weiss jemand einen rat wie ich Mandrake und TDSL zur zusammenarbeit zwingen kann.
>Erst wurde meine Netzwerkkarte erkannt aber es konnte keine verbindung ins Internet aufgebaut werden. Mittlerweile nach ca 20 neustarts, wird auch die karte nicht mehr erkannt.
Habs anhand dieser einstellungen versucht http://www.nickles.de/c/s/12-0017-282-1.htm , aber klappt nicht, obwohl im verbindungsfenster Daten gesendet und empfangen wurden.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy