Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auflösung Linux-Terxtmodus verändern.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drobs
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 13:33   Titel: Auflösung Linux-Terxtmodus verändern.

Hi.
Ich habe gerade den Text auf PL-Forum über das verändern des Textmodus gelesen und wollte das ausprobieren. Leider funktioniert das irgendwie nicht: Ich hab in die lilo.conf vga=ask gesetzt. Beim Booten kommt auch das Menü und ich kann den Modus umschalten. Danach erscheint der Text kurz im neuen Modus und dann springt er wieder zurück in den alten. Woran liegt das?
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 19:07   Titel: Re: Auflösung Linux-Terxtmodus verändern.

hi,
deine grafikkarte wird entweder den modus den du dir ausgesucht hast nicht unterstützen oder sie ist nicht vesa kompatibel.
was hast du denn für eine drin?

arne
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 19:42   Titel: Re: Auflösung Linux-Terxtmodus verändern.

hi

was für linux hast du den?
bei redhat passiert nämlich genau das gleiche weil die sysfont in der datei
/etc/sysconfig/i18n neu gesetzt wird.

mfg
arno
 

Drobs
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 13:20   Titel: Re: Auflösung Linux-Terxtmodus verändern.

Also ich hab schon ne VESA-Karte (ne S3 - hier läuft auch der XFree96-S3(vesa) - Server).
Mein Linux is Debian3.0 woody.
Er zeigt den geänderten Modus ja auch kurz, schaltet aber um, wenn der Tux oben rechts erscheint.
Achso, bei Knoppix funzt das auch - mit der selben Hardware...
Würd gerne mal rauskriegen, wo ich das einstellen muss.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy