Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NVIDIA-Treiber unter Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jules
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 13:28   Titel: NVIDIA-Treiber unter Debian

Hallo!

Endlich habe ich den Debian-Umstieg gewagt, jetzt habe ich aber gleich ein Problem: Der NVIDIA-Treiber lässt sich nicht installieren. Beim kompilieren des NVIDIA-Kernel-Moduls gibt es die Fehlermeldung
linux/modversions.h: No such file or directory
Ich habe mir mit apt-get install kernel-source-2.4.18 den Source zu meinem Kernel nachinstalliert, aber da dieser natürlich nicht konfiguriert wurde, gibt es die modversions.h nicht. Wie kann ich das Problem umgehen?
Ich benötige den NVIDIA-Treiber wirklich dringend, da ich eine GeForce FX habe und diese nicht mit dem nv-Treiber läuft. :(

Danke für jede Hilfe!!
Jules
 

arjo1
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 20:12   Titel: Re: NVIDIA-Treiber unter Debian

www.debianforum.de (unter Tipps und Tricks)
 

ben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 9:35   Titel: Re: NVIDIA-Treiber unter Debian

also, wer so mutig ist, auf debian umzusteigen, der muss leider auch so mutig sein, einen eigenen kernel zu kompilieren
www.kernel.org
aktuellen kernel runterladen (2.4.20), selbst kompilieren, starten und dann geht das auch mit dem nvidia treiber....

so mach ichs immer
 

Jules
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 15:35   Titel: Re: NVIDIA-Treiber unter Debian

Jup, habe mir jetzt auch einen neuen gebacken, nur aus irgend einem Grund holt sich meine Netzwerkkarte jetzt keine IP mehr vom DHCP. 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Thx
 

Arne
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2003 8:57   Titel: Re: NVIDIA-Treiber unter Debian

hi,
du brauchst dafür zwei sachen.
Socket filtering for DHCP (CONFIG_FILTER)
Packet socket, also for DHCP (CONFIG_PACKET)

dann klappt es auch mit dem dhcp.

arne
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy