Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.21 (Laptop)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai+Hoyer
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 13:44   Titel: Kernel 2.4.21 (Laptop)

habe zwar schon eine weile linux. seit suse 7.0 aber musste noch nie ein kernel-patch einspielen. komme mit der vi recht gut zurande und sendmail ist mein lieblings beschäfftigung...Cool aber kernel-patch! da bin ich dummy. wer hilft mir

mfg kai
 

Udo Kanter
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 19:40   Titel: Re: Kernel 2.4.21 (Laptop)

Ich nehme an, dass auf deinem Notebook bereits Linux installiert ist!?

Also dann:

a) Kernel Sourcen runterladen
b) Patch runterladen
c) Kernel patchen
d) per make menuconfig die diversen Kernelparameter einstellen
e) make dep clean bzImage modules modules_install
f) neuen Kernel in LILO bzw. Grub einbinden
g) neu booten, und schauen was geht. Bei Problemen den alten Kernel booten, und bei d) weitermachen.

Sorge auf jeden Fall dafür, dass du immer eine bootfähige Konfig in Reserve hast, oder zumindest eine bootfähige CD ala Knoppix. Auf jeden Fall wirst du interessante Stunden am Computer erleben.

Gruss
Udo
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2003 21:29   Titel: Re: Kernel 2.4.21 (Laptop)

Bin auch nicht gerade ein Spezalist, aber ich glaube, Punkt d) kannst Du abkuerzen, indem Du stattdessen

make oldconfig

machst. Dann wird die vorhandene Konfiguration uebernommen.

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy