Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mail von Cron

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raje
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 8:09   Titel: Mail von Cron

Hi,

ich bekomme jede Stunde eine Mail von Cron in der folgender Inhalt steht:

----------- schnipp ------------------
[...]
Subject: Cron <root@mail> root test -x /usr/lib/cron/run-crons && /usr/lib/cron
/run-crons >/dev/null 2>&1
X-Cron-Env: <SHELL=/bin/sh>
X-Cron-Env: <PATH=/usr/bin:/usr/sbin:/sbin:/bin:/usr/lib/news/bin>
X-Cron-Env: <MAILTO=root>
X-Cron-Env: <HOME=/root>
X-Cron-Env: <LOGNAME=root>

/bin/sh: root: command not found
------------- Ende ---------------------

Ich denke ich bekomme diese Mail, da beim Cronjob etwas schief läuft und er den Befehl nicht findet. Über andere Jobs bekomme ich nämlich keine Mail. Die Frage die ich mir stelle ist welchen Befehl versucht er aufzurufen(letzte Zeile)??? Ich habe den Cronjob Befehl problemlos selber mal ausgeführt und nicht so eine Meldung bekommen.

Hat da irgendjemand eine Idee???

Gruß Raje
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 14:52   Titel: Re: Mail von Cron

sind in dem script absolute Pfade zu den ausfuehrbaren Dateien eingetragen?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy