Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux und Windows auf einer Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 9:40   Titel: Linux und Windows auf einer Festplatte

Ich habe Linux und XP auf einer Platte. XP tuts nicht mehr, da ich beim "winesetup" etwas falsch gemacht habe. Linux läuft gut. Meine Platte ist 12 GB groß. XP belegt 8,5, Linux 2,5. Wie kann ich ohne alles neuzuinstallieren XP beseitigen und die komplette PLatte für LInux nutzen?
 

Sven
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 10:55   Titel: Re: Linux und Windows auf einer Festplatte

mir würde da PQ Magic einfallen.

Aber mich würde interessieren wie man windows nd Linux auf eine Hdd schmeisst. Ich habebisher immer nur ein OS auf eine platte gehabt.


Sven
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 11:54   Titel: Re: Linux und Windows auf einer Festplatte

na ja,
8,5+2,5=12?
;-)
cfdisk
Partition löschen
mk2efs
mountpoint aussuchen
mounten
Fertig.

Wichtig ist nur die Frage wie du gebootet hast.
Über lilo oder XP?
Falls XP, ist vermutlich danach vorbei mit dem booten.
Also vorher hier nochmal die Ausgabe von:
mount,lilo.conf und evt. df -h posten.

@Sven
? Wo ist dasProblem?
Für jedes OS eine eigene Partition.
Es ist nur schwieriger XP und Linux auf eine Partition zu bekommen.

Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 14:19   Titel: Re: Linux und Windows auf einer Festplatte

8,5 wird von Windows belegt, 2,5 von Linux und dann gibts noch diese komischen Swap-Wurmfortsätze. Also 8,5 plus 2,5 plus x = 12. OK?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy