Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit apache

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 19:12   Titel: Problem mit apache

Hallo,
ich bin jetz in Sachen php-Programmierung von Windows auf Linux (redhat9.0) umgestiegen. soweit funzt alles bis auf dass:


Also ich will eine Variable über die Adresszeile übergeben (http://localhost/xxx.php?link=linux)
bei windows klappt dass alles gut. nur unter linux funzt dann gar nix mehr

kann es sein, dass man in der conf datei da extra einstellungen vornehmen muss?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


THX. bye
 

Scory
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 19:50   Titel: Re: Problem mit apache

>Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Wie denn - ohne ein einziges Byte an Coding?? Ich meine, Du glaubst doch nicht wirklich, daß man unter Linux keine Parameter weiterreichen kann? Also muss irgendwo ein Fehler in Deinem Script oder in der Konfiguration liegen - und davon hast Du uns exakt 0 Byte gezeigt. Was sollen wir daran verbessern?
 

daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 21:26   Titel: Re: Problem mit apache

guck mal in die php.ini (keine ahnung, wo die bei rh liegt).
dort muss was stehen von
register_globals = Off
setzte dies auf On, dann werden auch die variablen interpretiert.....
gruss, daniel
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Mai 2003 23:03   Titel: Re: Problem mit apache

die php.ini liegt bei rh in /etc
und den apache nacher neustarten.
sonst übernimmt er net die parameter

mfg
arno
 

mike
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2003 9:04   Titel: Re: Problem mit apache

moin

@all. Danke. durch den eintrag in der php.ini klappt nun alles
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy