Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten von freigegeben Windows-Laufwerken

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
james22

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2003 14:24   Titel: Mounten von freigegeben Windows-Laufwerken

Ich möchte unter Linux auf ein freigebenes Laufwerk unter WinXP im Netzwerk zugreifen. Mit dem Mount-Befehl funktioniert es. Jetzt habe ich analog den Befehl in /etc/fstat geschrieben. Kann mir jemand sagen was da falsch ist (es dürfte mit dem Benutzernamen oder Passwort zu tun haben)

//pcname/temp /windows/freigaben smbfs auto,gid=users,fmask=0664,dmask=0775,iocharset=iso8859-15 0 0,username=user,password=passwort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

james22

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2003 20:26   Titel: Re: Mounten von freigegeben Windows-Laufwerken

Kann mir denn keiner meiner Fehler zeigen?

Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 7:22   Titel: Re: Mounten von freigegeben Windows-Laufwerken

HI,

Offenbar sind die Angaben User + Password nicht korrekt eingetragen
So ist Dein Eintrag:
//pcname/temp /windows/freigaben smbfs auto,gid=users,fmask=0664,dmask=0775,iocharset=iso8859-15 0 0 ,username=user,password=passwort

Und so sollte es sein:
//pcname/temp /windows/freigaben smbfs auto,gid=users,fmask=0664,dmask=0775,iocharset=iso8859-15,username=user,password=passwort 0 0

Die Nullen am Ende der zeile gehören nicht zu den Optionen sondern haben IMO was mit demFilesystem zu tun.

mfg Dirk

james22

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 10:15   Titel: Re: Mounten von freigegeben Windows-Laufwerken

Super, besten Dank

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: