Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage zu ssh -X

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2003 6:44   Titel: Frage zu ssh -X

Hallo guten Morgen,

habe mich jetzt hier in XDMCP reingearbeitet.
Jetzt ist ja auch klar, dass das keine besonders
sichere Lösung ist.

Jetzt würde ich das ganze gerne per ssh machen.
Wie bekomme ich es damit hin ein komplettes Anmeldefenster
zu bekommen?

Danke

Gruss Christian
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2003 14:14   Titel: Re: Frage zu ssh -X

Hi,

du kannst einzelne X-Anwendungen starten, sofern der Rechner, der die ssh-Verbindung aufnimmt, X gestartet hat und die Verbindungsaufnahme aus dem X System erfolgt ist.

Wenn das nicht reicht, kannst du ja vielleicht einen VPN-Tunnel zwischen den beiden Rechnern einrichten, womoeglich laeuft das X Protokoll auch darueber. Das habe ich aber noch nicht gemacht...

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy