Linux - rechtlich!

Post Reply
Message
Author
wolfij
Posts: 6
Joined: 29. May 2003 8:37
Location: A-4470 Enns
Contact:

Linux - rechtlich!

#1 Post by wolfij »

Hi!

Ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung des Tux (Stofftier - 1m Größe) als Maskottchen für eine Fussballmannschaft.

Wird NICHTKOMERZIELL verwendet, KEINE Eigenwerbung wird damit betrieben, soll NUR als Werbung für Linux dienen.

Ich trete nur als "unbekannter" Spender auf (der Verein kennt mich).

Hintergrund:
Wenn die Mannschaft vor dem Spiel auf den Platz läuft sollen sie das Maskottchen (Tux) tragen. Ist nur Kindermannschaft (U10) aber Werbung kann ja nicht schaden.

Nochmal: KEIN EIGENNUTZ - KEINE KOMERZIELLE VERMARKTUNG - NUR ETWAS FÜR KINDER TUN

Hab mit dem Trainer noch nicht gesprochen, weiss aber, dass sowas begrüsst wird. Wird erst nach Klärung der Rechte gemacht.

Mit der Hoffnung auf Antwort (Bitte mit Adressen wohin ich mich wenden muss) verbleibend

Wolfi

Antwort auch direkt an : wolfgang.jaekel@liwest.at

cc

Re: Linux - rechtlich!

#2 Post by cc »

Vielleicht kannst Du bei SuSE informationen erhalten, schließlich verkaufen die TUX und Geecko.
Schau mal unter www.suse.de
Vielleicht hilft schon ein kleiner anruf.

Post Reply