Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kinternet funktioniert nicht bei Systemstart !!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 11:07   Titel: Kinternet funktioniert nicht bei Systemstart !!!!!

Installiert ist Suse 8.2, aktuell gepatcht (Stichtag heute) und upgedatet auf die aktuellste Version von KDE (KDE 3.1.1). Kinternet wird automatisch beim booten hochgefahren und auf Bereitschaft gestellt. Wenn ich dann Konqueror öffne und eine Website aufrufe, wird Kinternet nicht angesprochen, es passiert nichts. Ich muss Kinternet erst schließen, neu starten und dann neu auf "Bereitschaft" stellen. Erst dann wird auf Aufruf einer Internetadresse unter dem Browser die Verbindung ins Internet hergestellt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 13:35   Titel: Re: Kinternet funktioniert nicht bei Systemstart !!!!!

1. Nur zur Klärung: Soviel ich weiß, ist die aktuellste Version von KDE die 3.1.2. Hast du die gemeint?
2. Und aus demselben Grund: Verstehe ich das richtig, du willst, dass Kinternet von selbst "den Stecker einstöpselt", sobald du den Konqueror aufrufst? Ehrlich gesagt, ich arbeite anders: Erst den Klick auf das Steckersymbol, dann den Klick auf das Konqueror-Icon. Oder anders herum, aber immer in zwei Schritten. Jedenfalls ist es mir lieber, wenn die Verbindung zum provider erst dann aktiviert wird, wenn ich es explizit will.

Ich weiß, das hat jetzt deine Frage nicht beantwortet. Aber vielleicht klärt es ein wenig die Zusammenhänge.

Gruß
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 13:41   Titel: Re: Kinternet funktioniert nicht bei Systemstart !!!!!

>1. Nur zur Klärung: Soviel ich weiß, ist die aktuellste Version von KDE die 3.1.2. Hast du die gemeint?

Nutze die Version 3.1.1 Stimmt es gibt mittlerweile die neuere Version, habe ich noch nicht installiert, werde ich vermutlich die Tage machen.

>2. Und aus demselben Grund: Verstehe ich das richtig, du willst, dass Kinternet von selbst "den Stecker >einstöpselt", sobald du den Konqueror aufrufst? Ehrlich gesagt, ich arbeite anders: Erst den Klick auf das >Steckersymbol, dann den Klick auf das Konqueror-Icon. Oder anders herum, aber immer in zwei Schritten. >Jedenfalls ist es mir lieber, wenn die Verbindung zum provider erst dann aktiviert wird, wenn ich es >explizit will.

Wenn ich boote, lasse ich KInternet mit booten. Wenn ich dann den Konquerer anklicke, geht dieser auf, aber kann keine Internetverbindung aufbauen bzw. finden obwohl eine besteht Wink. Ich muss erst auf STOP drücken und dann wieder auf START, dann funzt es erst !!! Aber dies ist ja nicht Sinn der Sache und ein Mega Bug !!!
 

BoarderKing
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 22:40   Titel: Re: Kinternet funktioniert nicht bei Systemstart !!!!!

Hi Roman,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe automatische Verbindung zum Internet aktiviert, nach dem Hochfahren muss ich aber zuerst KInternet beenden, neu starten und auf Bereitschaft gehen.
Hast Du auch DSL, oder ist das unabhängig von der Zugangsart?
Übrigens, nach der Installation von KDE 3.1.2 hat sich bei mir nix geändert. Weiterhin das gleiche Prob.
Wenn Du's irgendwie hinkriegst, lass es mich bitte wissen.

THX
BoarderKing
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy