Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anfängerschwierigkeiten mit Linux 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raiden



Anmeldungsdatum: 02.06.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2003 20:25   Titel: Anfängerschwierigkeiten mit Linux 8.1

Bin grade auf Linux umgestiegen, habe aber immer noch einige kleinere Problemchen, bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt. Wie gesagt ich benutze die Suse Linux 8.1 und hab folgende kleinere Probleme:

1. Das Mausrad sowie die Zusatzknöpfe meiner Microsoft Intelli Optical Explorer funktionieren nicht, wie kann ich die aktivieren?
2. Aus meinen Boxen kommt die ganze Zeit ein leises rauschen, dabei sind sie gar nicht so laut eingestellt, habe ein Soundblaster Live 5.1 und ein entsprechendes 5.1 Boxensystem.

Hoffe ihr könnt einem armen Linux Neuling dabei helfen

THX
Raiden
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2003 8:41   Titel: Re: Anfängerschwierigkeiten mit Linux 8.1

Hallo,
benutze weder Suse noch Dein Mausmodell, aber ich wuerde erstmal auf der Seite von Suse ermitteln, ob die Maus ueberhaupt unterstuetzt wird.

Falls ja, mit Sax das X-Window-System konfigurieren, da gehoert die Maus naemlich dazu.

gruss
jj
 

BoarderKing
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 22:35   Titel: Re: Anfängerschwierigkeiten mit Linux 8.1

Hi Raiden,

erstmal Glückwunsch, dass Du Dein Glück mit Linux probierst.Wenn die ersten Anfangsschwierigkeiten mal überwunden sind, wirst Du nix anderes mehr haben wollen .

1. Welches Mausmodell hast Du denn genau? Hast Du schon mit YAST2 probiert, die Einstellungen anzupassen? Du musst drauf achten, dass das PSAUX-Protokoll ausgewählt ist.
2. Ich hatte ein ähnliches Problem bei SuSE 8.2. Bei mir hat es geholfen den Kanal für Video-In stummzuschalten. Das machst Du am einfachsten über KMix.

Solltest du nähere Infos zu meinen Erläuterungen benötigen, melde dich einfach nochmal.

Gruss
BoarderKing
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy