Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootmanager

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jutta
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jun 2003 15:47   Titel: Bootmanager

Ich hab schon wieder ein Problem.Nachdem ich mit Linux langsam warm werde hatte ich mich entschlossen den Windowsmüll zu entfernen und nur eine Minimalinstallation zuzulassen(für Drucker und Scanner,die ich noch nicht eingebunden bekomme).Leider machte mein Compi zicken, und erkannte nur eine Festplatte, die zweite liess sich nicht formatieren.Also Windows (leider ME) auf C.Von da aus liess sich auch die zweite Festplatte formatieren. Als ich Linux wieder installieren wollte, fand das Installationsprogramm eine Linuxversion , worauf ich mich zum Update desselben entschloss.Leider ist der Bootmanager verschwnden,Einstellungen unter Yast2 sind aber ok, booten muss ich mit CD,(Diskette war nicht richtig ) zudem ist mein KDE und Konquerror nun in englischer Sprache,obwohl ich Deutsch angeklickt habe.Auch eine total Neuinstallation von Linux brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee wo der Haken ist? Ich möcht Linux so gerne behalten!!!
 

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 0:13   Titel: Re: Bootmanager

Hi
wo möchest du denn dein Linux installieren?, erste oder zweite Platte?. Am besten ist es natürlich zuerst Windows und dann Linux zu installieren, wegen dem Bootmanager, obwohl das kein muß ist, geht auch so.
Sicherer ist es auch die Linuxpartition zu löschen (fdisk), und dann neu zu erstellen um darauf dann eine Neuinstallation von Linux zu machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich daß ein drüberinstallieren nicht immer gut ist.
Den Bootmanager kann man auch nachträglich installieren, bei SuSE mit Yast.

Gruss
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy