Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
root-Filesystem von ext2 zu ext3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joel
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 6:35   Titel: root-Filesystem von ext2 zu ext3

Salute zusammen

Ich hab bei meinem Server ein paaar Probleme mit ext2 und moechte deshalb die root-partition umformatieren.
Ich habe eine 2te Festplatte installiert wo ich also die Verzeichnissstruktur backuppen koennte.. wie
mache ich das nun am besten? Soll ich via Life-CD einer Distribution zuerst die root partition tar'en, auf
die andere Platte schieben und dann neu formatieren und anschliessend restoren oder was gibt es da
fuer einen "besten" Weg?
Ich benutze Debian und moechte eine ext2 durch ext3 ersetzen.

Gruss
Joel
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 8:17   Titel: Re: root-Filesystem von ext2 zu ext3

tune2fs -j /dev/hd?
danach in /etc/fstab aus ext2 ein ext3 machen.
done

Gruss #Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 8:31   Titel: Re: root-Filesystem von ext2 zu ext3

ext2 ist zu ext3 kompatibel, jedoch muss, was Max vorausgesetzt hat,
der ext3+ext2 Support im Kernel integriert sein.
 

Joel
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 8:48   Titel: Re: root-Filesystem von ext2 zu ext3

Doh, das isses schon? Wink
Stimmt, hab gerade manpage gelesen!

Danke vielmals Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy