Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ADSL unter LINUX!! Bitte um Hilfe!!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Premier
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 14:47   Titel: ADSL unter LINUX!! Bitte um Hilfe!!!!

Guten Tag

Ich habe ein internes ADSL Modem (Bewan ADSL PCI). Ich benutze RedHat 9. Das Modem habe ich unterdessen installiert! Nun weis ich jedoch nicht wie weiter. Ich sollte PPPoe benutzen, da ich bei Bluewin in der Schweiz bin. Was muss ich nun tun um ins Netz zu kommen? (Modem läuft, beim Syslog wird der Start als erfolgreich registriert und die Benutzerdaten von Bleuwin habe ich natürlich auch.).
Irgendwo stand mal etwas von einem Programm names Roaring Penguin oder so???

Bitte um Hilfe!!!

Danke und gruss
 

pab
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 15:12   Titel: Re: ADSL unter LINUX!! Bitte um Hilfe!!!!

Hi,

ob die PCI karte überhaupt von linux unterstützt wird, weiss ich nicht..


http://www.roaringpenguin.com/pppoe/ meinst du wohl..

Am besten holst du dir ein Modem für den ethernet anschluss.. 10er netzwerk-karten werden dir nachgeschmissen und du wirst deutlich weniger probleme haben (= es funktioniert Wink )

Bluewin hat ethernet-modems, sogar interdiscount verscherbelt solche ;)

bye (..wobei die meisten modems heute eigentlich router sind und du daher kein pppoe auf dem host bräuchtest..)
 

premier
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 16:12   Titel: Re: ADSL unter LINUX!! Bitte um Hilfe!!!!

Ja doch mein Modem wird von Linux unterstützt! Ich habe ja die Treiber installiert! Das ist nicht das Problem. Das Modem läuft einwandfrei. Nur weis ich nicht wie ich nun eine Verbindung aufbauen soll? Was hat es mit diesem Client auf sich?

gruss Premier
 

Norbert
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2003 22:47   Titel: Re: ADSL unter LINUX!! Bitte um Hilfe!!!!

Schaue am besten einmal hier:

http://adsl4linux.de/howtos/

Servus,
Norbert
 

m.
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2003 11:26   Titel: Re: ADSL unter LINUX!! Bitte um Hilfe!!!!

bist du sicher, dass du keine verbindung hast?
bin auch bei bluewin(suse 8.1 mit externen Zyxelmodem).
funktionierte bie mir einwandfrei, mit DHCP.

m.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy