KDE 3.1.1

Post Reply
Message
Author
joacimo

KDE 3.1.1

#1 Post by joacimo »

Hi,

arbeite mit SuSE 8.2. Eigentlich ist es nur eine Nebensächlichkeit, aber sie ärgert eben doch ...
Jedesmal wenn ich meine icons auf dem Bildschirm nach meinen Vorstellungen plaziere und mich abmelde, erscheinen die icons bei jedem Start überall, nur nicht da, wo ich sie hingesetzt habe.
Wie kann ich die Desktopeinstellungen dauerhaft speichern?
ciao

joacimo

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: KDE 3.1.1

#2 Post by lotharb »

Hallo joacimo

Ich weiß nicht, ob du das besagte Ärgernis inzwischen beseitigen konntest. Ich für meinen Teil kämpfe unter der SuSE-8.2 mit KDE-3.1.1 ebenfalls damit, allerdings bisher leider nur mit Teilerfolgen.

Was mir an meisten weitergeholfen hat, war dieser <!--http--><a href="http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=3762" target="_blank">thread</a><!--url--> hier.

Zusätzlich ist vielleicht noch interessant, dass die SuSE-8.2
1. unter /tmp/kde-<username>/Desktop-0 ein Verzeichnis "pflegt", das unter anderem auch die Parameter einiger, im wesentlichen der hardware-orientierten, desktop-icons enthält, wodurch
2. beim Aufbau des desktops offensichtlich Konflikte mit den benutzerdefinierten icons auftreten, und
3. für das ich bisher noch kein Mittel gefunden habe, es zu beseitigen oder seinen Inhalt dauerhaft auf mir angenehme Werte festzulegen.

Wenn du inzwischen schlauer bist, poste doch noch einmal.

Frohes Schaffen
Lothar
Last edited by lotharb on 04. Jun 2003 21:08, edited 1 time in total.

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: KDE 3.1.1

#3 Post by lotharb »

So, ich hab's jetzt raus. Es war der SuSEWatcher, der immer wieder alles durcheinandergewirbelt hat.

Hier meine Quellen:
http://www.linux-user.de/Forum/user/000 ... pand_all=1
http://sdb.suse.de/de/sdb/html/82_susewatcher.html

Frohes Schaffen
Lothar

Post Reply