Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Systemleistungsproblem mit suse8.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
go-linux
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 1:54   Titel: Systemleistungsproblem mit suse8.2

Hallo,
ich benutze seit geraumer Zeit suse 8.2.
das problem ist wenn ein Benutzer Profil ca. 2 Wochen läuft dann kann ich keine Filme mehr mit xine betrachten.
Es passiert von rechner auschalten zu rechner einschalten das auf einmal die CPU AUslastung bei 100 % (800er Duron), wenn ich einen Film betrachte, nun der ganze Film ruckelt und es macht keinen Spass ihn zu betrachten. Normal liegt bei Film betrachtung die Auslastung bei ca. 40%. ich nutze xine mit vielen Plugins.
ich hoffe jemand kann mir helfen.



2. ich habe 512 MB RAM und mein System verschwendet selbst ohne einen Film zu betrachten oder sonst de was zu tun fast alles an ram.

CIAO
 

max



Anmeldungsdatum: 14.05.2000
Beiträge: 806
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 12:16   Titel: Re: Systemleistungsproblem mit suse8.2

keine Ahnung.
was sagt so hdparm? DMA?

Das alles an RAM verschwendet wird kannst du so nicht sagen.
Linux zeigt nur anders an.
Mach mal top und sortiere dann nach Speicher mit "M"
Allerdings könnte top dir verraten ob irgendein anderer Prozess viel Leistung frißt.
Max
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

go.linu
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 12:34   Titel: Re: Systemleistungsproblem mit suse8.2

hallo,
ja dma ist angeschaltet,
wie schon gesagt es dauert ungefähr zwei wochen bis dieses prob auftritt in einem profil, in anderen profilen funtzt es ja dann auch bis anscheinend dieses 2 wochen prob auftritt.

aber mit dem ram find ich des schon ziehmlich abartig, da ich früher mit der hälfte gearbeitet habe und alles wunderbar gelaufen ist, allerdings unter 8.0.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy