Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Programm starten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sorbitol
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 19:00   Titel: Programm starten?

hi
ich habe mir vor ein paar tagen mal linux installiert funzt soweit auch alles super ich hab da jetzt nur leider ein kleines prob.
ich hab mir grade xine runter geladen und hab es entpackt und mit ./configure, make, make install installiert. nur ich weiß net wie ich es aufrufen kann hab ich was falsch gemacht?
ich hoff ihr könnt mir helfen

mfg
sorb
 

Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 19:12   Titel: Re: Programm starten?

Hi,

versuch mal auf der konsole den Befehl:

whereis xine

Dann weißt Du zumindestens wo das Programm liegt und kannst es auf der Konsole starten.

Gruß
Alexander
 

sorbitol
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 19:31   Titel: Re: Programm starten?

danke der befehl funzt naja so halb jedenfalls er verweist mich jetzt auf nen ordner in dem
liegen leider nur die plugins Sad
hast du vieleicht noch nen kleinen tip für mich?
 

ptm
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 23:37   Titel: Re: Programm starten?

einfach nur "xine" in die konsole.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy