Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux lahmt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc+Mendler
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jun 2003 21:22   Titel: Linux lahmt

Hi!!

Ich bin ein ziemlicher Linux Newbie und kenne mich fast 0 damit aus Sad .
Mein Problem:

Auf meinem Laptop (533 MHz Risk Prozessor,256mb RAM,20GB Hdd, 16mb SIS 305 Onboardgrafikchip) habe ich das Redhat Linux 9 installiert.
Die installation verlief reibungslos, aber sobalt ich z.B. den Mozilla Browser starte baut er sich nur ruckweiße auf (das gleiche bei anderen Programmen) und das gesamte system lahmt Sad .


zweites Problem:

ich finde keine treiber für meine SIS 305 Grafikkarte :(

Ich würde mich auf schnelle hilfe freuen!
vielen dank im voraus

mfg MArc
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 14:31   Titel: Re: Linux lahmt

Problem noch aktuell?

Gib mal als root in einer Konsole folgendes ein:

hdparm -t /dev/hda

und poste mal die Durchgangszeit deiner Festplatte

Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy