SUSE 8.2 lässt sich nicht installieren

Post Reply
Message
Author
Simon

SUSE 8.2 lässt sich nicht installieren

#1 Post by Simon »

Hallo, ich komme bei der Installation von SUSE 8.2 immer nur den AUswahlbildschirm zu sehen wo man auswählen kann ob man Installation oder Installation ohne ACPI (oder so) oder manuelle Installation machen will... dann wähl ich eines aus (mit allen das selbe) und es wird irgendwie der Kernel geladen und dann ist ein schwarzer Monitor angesagt...

Fertig, weiter komme ich nicht und das isch schon frustrierend. Was kann ich tun?

PC = P4 2850MHz, Memory Corsair 3200 (2x 512), Intel 845G Chipset, ATI Radeon 9700pro...

erwein

Re: SUSE 8.2 lässt sich nicht installieren

#2 Post by erwein »

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es daran, dass die Speicherbausteine hinüber waren. Diese hatten nämlich den Transport nicht überlebt. Bei der Installation hast du die Möglichkeit einen Memorycheck durchzuführen. Sollten jede Menge errors auftauchen, schraub die Kiste mal auf, nehme die Speicherbausteine raus und stecke sie wieder drauf. Verfahre mit allen anderen Steckkarten ebenso.
Ich hoffe es hilft dir.
Gruß

amues

Re: SUSE 8.2 lässt sich nicht installieren

#3 Post by amues »

Hallo !
Bei mir wars die DVD von suse 8.2 Prof. warscheinlich defekt !
Mit den CDs gings dann ohne probleme .
Gruß !

atomical

Re: SUSE 8.2 lässt sich nicht installieren

#4 Post by atomical »

nimm lieber gleich redhat

Chriss

Re: SUSE 8.2 lässt sich nicht installieren

#5 Post by Chriss »

Hmm, hatte ich.

Guck mal in Bios auf wie die einstellung für APIC ist, also ich meine ob APIC oder PIC.

Bei mir gings dann mit der eingabe apic=off und wenn ich in bios apic ausmache.

Apic ist allerdings später wieder an, also nach der Installation.
Dann musst du es auch in Bios wieder auf APIC stellen.
Sonst macht dein KDE faxen beim runterfahren.

Es hing bei mir mit USB geräten zusammen und dem RAID controller auf dem BOARD.

Ich habe dann mit dem SUSE Support gesprochen, und die meinten ich sollte das so machen.
Bevor ihr fragt, was APIC mit RAID und USB zutun haben soll, und einem schwarzen monitor, ich weiss es auch nciht.



Gruss Christian

Post Reply