Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.2 & Interneteinwahl/Netzerkkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desty



Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Hilter

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 7:20   Titel: Suse 8.2 & Interneteinwahl/Netzerkkarte

Hallo zusammen! Ich habe ein Riesenproblem.
Ich kann mich aus irgendeinem Grund nicht in das Internte unter Suse 8.2 einwählen. Da ich gerade erst mit meiner Linux-Laufbahn beginne, habe ich dementsprechend genau 0,0% Ahnung von dem ganzen gedöhns... Unter 8.2 wird das mittm Internet ja alles mehr oder weniger per Assistent erledigt, jedoch funktioniert es trotzdem nicht (ich gehe über DSL Flatrate von der Teledoof rein)... er will einfach keine Verbindung aufbauen wenn ich in der Taskleiste auf das Steckersymbol klicke... Evtl liegt es an der Netzwerkkarte?! Nur ich weiss nicht wie ich die NEtzwerkkartenfunktionalität testen kann unter Linux Sad((

Falls ihr irgendwelche Logs oder sowas braucht... sagt mir bitte genau wo ich die herbekomme und auch WIE, weil ich garniucht recht weiss wie das alles geht ... gna!

bitte helft einem kleinen dummen Linux Anfänger :(



(btw: ich hab die Suchfunktion benutzt, aber kein wirklich passender treffer dabei)


DANKE IM VORRAUS FÜR EURE HILFE!


Zuletzt bearbeitet von desty am 11. Jun 2003 7:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

desty



Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Hilter

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 9:38   Titel: Re: Suse 8.2 & Interneteinwahl/Netzerkkarte

weiss keiner rat?! :°(
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 12:14   Titel: Re: Suse 8.2 & Interneteinwahl/Netzerkkarte

poste doch mal nach einem "Einwahlversuch"
was Du nach einem "tail -n 8 /var/log/messages" in der Konsole
fuer einen Output erhaelst !? Wink
 

docsteel



Anmeldungsdatum: 11.06.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Internet

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 22:42   Titel: Re: Suse 8.2 & Interneteinwahl/Netzerkkarte

Hi!

Was für eine Netzwerkkarte verwendest Du? Bei mir machen die Realtek-Karten unter Suse 8.2 Probleme (bzw. laufen gar nicht). Unter Suse 8.1 laufen die dagegen wie geschmiert!


MfG

D.C.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

desty



Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Hilter

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2003 6:53   Titel: Re: Suse 8.2 & Interneteinwahl/Netzerkkarte

ja hat sich erledigt... hat wirklich an der netzwerkkarte gelegen.

Fand nur bisschen doof das unter Linux überhaupt kein Hinweis stand, das die Karte evtl nicht konfigueriert bzw erkannt werden konnte.. unter Yast/Netzwerkkarte stand einfach nur "bla Realtek Cotroller an Eth0 oder so ähnlich)..

wisst schon Smile Jetzt hab ich die aus meinem Winrechner reingehauen (Auch ne Realtek) und es funzt einwandfrei
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy