Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit php / apache

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 18:29   Titel: Problem mit php / apache

Hallo!
Also das Problem wurde schon teilweise im betreff geschildert, wenn ich über linux.local/ ein script aufrufe, (pafiledb (son download script)) wird nur die hauptansicht angezeigt, wenn ich auf einen link wie diesem:
pfalifedb.php?cat=1 oder so, passiert gar ncihts mehr, die adresse steht zwar so in der brwoser zteile, die ansich bleibt aber unverändert.

Das Problem liegt bei allen scripten vor, die mit ? in der url arbeiten

Was kann ich dagen tun?
 

vanessa
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 20:32   Titel: Re: Problem mit php / apache

ich kenne zwar deine eingesetzten scripte nich, aber ich hab da so eine vermutung:
guck mal in deine /etc/php.ini
in einer zeile steht "register_globals = Off" (etwa oberes drittel bei mir)
setzte dies auf On, dann werden uebergebene variablen auch weitergegeben.
starte vorher jedoch deinen apache neu.

gruss, vanessa
PS: dieses problem habe ich in diesem forum schon mehrmals gesehen. vielleicht sollte man dies als "tip" oder so aufnehmen?
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jun 2003 21:13   Titel: Re: Problem mit php / apache

Wow, jetzt geht es, danke Vanessa Very Happy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy