gdm2 Konfiguration

Post Reply
Message
Author
meo

gdm2 Konfiguration

#1 Post by meo »

hallo,
wie kann ich, bzw. wo, in welcher Datei kann ich zusätzliche Fenstermanager eintragen, so dass diese am Bootscreen unter session angezeigt werden.
Unter /opt/gnome2/share/gdm und ..../sbin/gdm ..../bin/gdm ist nichts zu finden.
Die einzigste gdm.conf in ...../sbin verweist auf eine binaer Datei die ich weder lesen noch bearbeiten kann.
Unter setup gibt es diese möglichkeit leider nicht, und die hilfe verweist mich auf fragliche gdm.conf.
benutze SuSE 8.1
gruss

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: gdm2 Konfiguration

#2 Post by hjb »

Hi,

du mußt nur ein Startskript in /etc/gdm/Sessions hinterlegen. Alles, was darin gefunden wird, wird angezeigt.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

meo

Re: gdm2 Konfiguration

#3 Post by meo »

danke,
habe das problem gelöst.
etwas anderst als Du es vorgesclagen hast aber es funzt.
ich habe in der /etc/opt/gnome2/gdm/Sessinons
den neuen windowmanager mit startscript hinterlegt und es läuft.
was ich noch wissen müsste, wäre wie ich folgende rechte mit chmod geben kann:
-rwxr-xr-x
zur Zeit habe ich ein
# chmod 777 windowmanager
ausgegeben würde aber lieber oben aufgeführte rechte haben.
gruss
meo

meo

Re: gdm2 Konfiguration

#4 Post by meo »

gelöst zwar etwas umständlich aber es hatt funktioniert
erst
# chmod 711 scribt
dann
# chmod +rx scribt

gruss

Post Reply