Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Neuling

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sergej



Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2003 23:20   Titel: Neuling

Hallo
Biette um Hilfe
Ich wollte mal auf Linux umsteigen und hab inzwischen 5CD von SuSE Linux 8.2 ich weiss aber nicht wie ich die installieren soll hab versucht die CD zu installieren hab die in laufwerk gelegt dann ging ich auf arbeitsplatz dann auf den laufwerk hab die geöffnet da waren irgendwelche komische dateien drine hab versucht die zu installierenoder oder zu öffnen aber es ging nicht ich hab da überhaupt kein Setup oder .exe dati gefunden, soll ich vieleicht zuerst den laufwerk formatierenund dannversuchen anstat auf den Windows drauf zu installieren und welche CD soll ich als erste installieren, oder wie geht es überhaupt könnt ihr mir bitte es erkäre????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

RoKo
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Jun 2003 23:36   Titel: Re: Neuling

schon mal versucht von CD zu starten???
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2003 5:15   Titel: Re: Neuling

Erste CD einlegen und dann den Rechner neu starten (Der Rechner muß von CD booten können).

Ab dann geht (fast) alles automatisch ;)

Gruß,
Fritz
 

desty



Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Hilter

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2003 6:49   Titel: Re: Neuling

löl ;D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

tuxxx
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 0:57   Titel: Re: Neuling

Hi

Die Frage ist erst einmal, ob es überhaupt einen Sinn hat, Linux zu installieren, wenn man noch überhaupt keine Ahnung davon hat...
Wenn es schon am Installieren scheitert (unter Linux gibt es kein .exe, und man kann es auch nicht von Windows aus installieren, etc.), werden sicher dutzende weitere, anfangs nur schwer überwindbare, Hürden geben. Da ist es fast vernünftiger (sofern du ernsthaft vorhast, später einmal mit Linux zu arbeiten) erst einmal ein Buch darüber zu lesen (bzw. im Internet entsprechendes zu suchen, es gibt da eine wirklich ausgezeichnete Online-Dokumentation, den Link kann ich bei bedarf hier posten, weiß ich jetzt im Moment nicht), und wenn es nur darum geht, Linux einmal "auszuprobieren", um zu sehen, wie das so ist, kann ich dir nur sagen, dass du so ganz ohne Kenntnisse garantiert mehr Ärger als Freude daran haben wirst! Ich spreche aus Erfahrung - Ich habe vor langer Zeit auch einmal gedacht, ich kann Linux "einfach so" installieren, und das läuft dann ohne Probleme... Mittlerweile, nach vielen vielen Jahren, Büchern und schlaflosen Nächten wage ich es zu behaupten, dass ich mich im Linux so einigermassen zurechtfinde, vor allem bin ich jetzt auch in der Lage, die Vorteile von Linux gegenüber Windows auch wirklich auszunützen, und heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich mich so lange mit Windows herumgeärgert habe...

Aber gut, Lange Rede - kurzer Sinn: Überlegs dir gut, ob du Linux wirklich installieren willst, und vor allem, ob es nicht vernünftiger wäre, dich vorher ein wenig über das System zu informieren, ob es überhaupt das ist was du brauchst, und ob du dir die Arbeit (und ich meine Arbeit) antun willst...

mfg
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy