Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suche "Distribution" für einen als MP3-Player umgebauten alten PC

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mormakil
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2003 21:34   Titel: Suche "Distribution" für einen als MP3-Player umgebauten alten PC

Hi,
ich hab einen alten P133 als MP3-Player eingesetzt. Da ich nicht so versiert im Löten bin und die Teile sowieso über hatte, läuft er mit Monitor und Tastatur,Maus, also kein LCD-Schirm.Momentan setze ich ein nacktes Win95 mit Winamp ein, vor allem wegen dem Komfort. MXPlay u.ä. wie bei den ganzen Projekten meistens eingesetzt, ist mir zu unübersichltich.

Worauf ich eigentlich hinauswill: Gibt es eine "Mini-Linux-Distribution" oder ein Projekt, bei dem genau dieses erreicht wird? Also einen PC als reine Abspielstation für Musik?

Hab mich schon halb totgegoogelt, find aber nicht so recht was. Da wollte ich mal auf den menschlichen Faktor zurückgreifen.

Mormakil
 

Dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2003 6:38   Titel: Re: Suche

Morgähn,

Früher hatte ich das ganze auch auf einem P133 mit SuSE und einem Windowsmanager wie IceWM gemacht. Da ich aber weder Tastatur, Maus oder Bildschirm dran hatte, habe ich mir einfach den Bildschirm per VNC auf einen anderen PC geholt. Als mp3-Player hatte ich hier den xmms verwendet, welcher sich eigentlich sogar über eine Infrarotfernbedienung (Den Link hierzu habe ich leider gerade nicht) über ein angeschlossenes Infrarotgerät steuern lässt.

Später bin ich zu mp3blaster in die Konsole gewechselt.

Gibt bestimmt bessere Möglichkeiten, aber hir konnte mir der PC auch als Webserver, downloadserver und Fileserver dienen ohne das ich auf etwas verzichten musste, da ich damals noch neu war mit Linux.

Gruß

Dieter
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2003 10:49   Titel: Re: Suche

hi

mh in einer der letzten c´t war glaub ich ein bericht mal darüber.
such mal auf der heise site.

ansonsten würd ich das an deiner stell auch wie der dieter machen.

oder such mal nach jukebox (oder so) und 123mp3
da hatte ich mal was wo ich übern browser die playlists konfiguiert hab und am linuxrechner keine grafische und sw.

oder such mal nach icecast oder shoutcast.
ist ein streamingserver (da kannst dann dein eigenes internetradio machen *gg*)
und zu dem gibts glaub auch eine weboberfläche.

mfg
arno
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2003 18:55   Titel: Re: Suche

Wenn du Zeit hast und genügend Erfahrung hast, gibt es LFS.
Ansonsten vieleicht Slackware/Debian. Mpg321(123 ist kommerziell) ist schon ganz ok für die Konsole, es gibt falls du X willst auch Frontends. Ansonsten sind noch XMMS bzw. für Videos XINE zu empfehelen.

Allo
 

recoverer
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Jun 2003 19:37   Titel: Re: Suche

Hallo,

Du suchst

http://amacdys.sourceforge.net/

schönen gruß

recoverer
 

Hartmut
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2003 5:51   Titel: Re: Suche

Außerdem gibt es noch:

http://cmms.sourceforge.net/cgi-bin/cmms.cgi?page=information
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jun 2003 9:03   Titel: Re: Suche

@recoverer und hartmut
coole links danken.

kleiner tip mit einem \ (backslash) vorm link funktionieren sie auch
http://cmms.sourceforge.net/cgi-bin/cmms.cgi?page=information

mfg
arno
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy