Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 8:51   Titel: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

Hallo zusammen,
ich suche eine Adressverwaltungs-Software, die ich serverseitig auf einen Linux-Rechner aufsetzen kann und auf die Windows-Clients zugreifen können.

Bin für jede Anregung/Hilfe dankbar.

Bye,
Stingway
_________________
System: SuSe 7.0 - Kernel 2.2.16 - Textkonsole
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 21:16   Titel: Re: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

hi

mh addressverwaltung kannst recht gut mit apache,mysql und php (lamp) realisieren (zugriff über web halt)
irgendwie geht mit dem myodbc-treiber von mysql auch der zugriff von outlook aus.
da hab ich aber selber nur mal gelesen das es möglich ist aber im netz noch nicht
wirklich was gefunden.
eine andere möglichkeit ist das addressbuch von outlook auf ein netzlaufwerk zu geben und die clients entsprechend
konfigurieren (ist halt rumpfuschen und probieren aber bei ein paar clients gehts das schon)

falls du irgendwas besseres/anders herausfindest bitte posten oder mailen: 13urton@gmx.at
danke
mfg
arno
 

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 21:24   Titel: Re: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

Hallo,
über Apache und PHP möchte ich keine Lösung; also keine Lösung über den Webbrowser.

Die Idee mit dem Outlook Adressbuch halte ich in Punkto Datenintegrität für: /dev/null...

Ich suche eher nach einer Software, die auf jeden Fall Datenintegrität bietet und somit auch multi-user fähig ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 12:04   Titel: Re: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

hi

sags mir bitte wennst was gefunden hast.

mfg
arno
 

arno
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 23:32   Titel: Re: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

hi

für phprojekt gibt es ein synctool für outlook.

mfg
arno
 

rudi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2003 13:16   Titel: Re: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

Du willst openldap
 

stingway



Anmeldungsdatum: 06.07.2001
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2003 18:31   Titel: Re: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

Hallo rudi,
an openLDAP habe ich bereits auch gedacht. Ich dachte, evtl. gibt es vergleichbare oder weniger komplexe Lösungen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

atomical
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2003 22:59   Titel: Re: Adressverwaltung als Serveranwendung, Windows Clients

sowas such ich auch - in etwa die funktionalität von outlook (kann man das überhaupt so nennen ;-o) und für das bessere BS als auch für win

hab bis jetzt auch nur lösungen per web browser parat

mfg, atomical
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy