Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Modemkonfiguration

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaggy
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 12:08   Titel: Modemkonfiguration

Hallo an alle,

Bin neu in der L-Welt und nun schon das erste Problem:
Der Internetzugang scheitert an der Einwahl über das Modem.
Ich habe das USB Modem (ELSA) zwar wie ich meine unter YAST2 (SUSE Office Desktop) aktiviert.
Beim Klicken auf das Einwahl Icon in der Trayleiste passiert aber gar nichts, das Modem bleibt stumm.
In der Hardwareinfo wird es allerdings als als ok angezeigt.
Sicherlich gibts für die Modemkonfiguration eine Konfig Datei, in der man das gleiche macht wie YAST es tun sollte.

Wer weiß die richtige Datei und nennt sie mir.

Gruß Jaggy
und 1000 Dank
 

bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 18:50   Titel: Re: Modemkonfiguration

welches usb-modem von elsa genau ? Da gibts einige. "Fun USB" geht z.B nicht.
 

Jaggy
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2003 6:41   Titel: Re: Modemkonfiguration

Danke für die antwort,

mittlerweile läuft die Verbindung mit einem seriellen modem an "COM1". Liegt wohl wirklich am USB modem selbst, werds aber weiterprobieren.
Genauer Typ folgt, ist grad nicht zugänglich.

Jaggy
 

Jaggy
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jun 2003 11:47   Titel: Re: Modemkonfiguration

Hier noch abschließend die Bemerkung:

Es ist ein "Fun" USB Modem von Elsa.

Danke
Jaggy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy