Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mini distribution für alten Laptop?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 20:10   Titel: mini distribution für alten Laptop?

Hy,
ich suche eine kleine Distri die ich auf meinen alten P1 installieren kann! Ab besten mit icewm oder windowmaker!
ich habe schon Bonzai linux ausprobiert, bekomme aber leider keinen anderen desktop als den kde3 her! Mit Mu linux hab ich leider auch kein Erfolg da ich dann nur 600X400 Auflösung habe!
Vektor Linux streikt bei mir!
Kennt jemand eine geeignete Version für mich?

Gruß Flo
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 20:23   Titel: Re: mini distribution für alten Laptop?

Mu Linux ist ganz lustig:
http://www.pl-forum.de/t_system/mulinux.html

Allo
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jun 2003 20:36   Titel: Re: mini distribution für alten Laptop?

schade, dass vector linux bei dir nicht klappt. es hat einen klasse vorkonfigurierten icewm. ich habe es auf einem p1-75Mhz, 16Mb installiert und es ist rasend schnell.
wo liegt denn bei dir das problem? vielleicht kriegst du es ja doch noch hin. (bei mir hängte sich die installation auch mal auf, liess sich aber dann doch überreden).
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 8:28   Titel: Re: mini distribution für alten Laptop?

Ähm' welche Version von Vector wolltest Du installieren ? ( Cd oder DownLoad )
Und wobei macht Vector Probleme ?

Bei mir läuft bereits Vector 3.2 ( hat Vector 2.x ) abgelöst, und ich find's
Klasse, weil nicht so überladen. Nur die Konfiguration ist etwas tricky...

mfg Dirk
 

flo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 9:49   Titel: Re: mini distribution für alten Laptop?

Ich denke es ist eine ältere version! ich habe sie mir vor ca 1 1/2 jahren runtergeladen!
Probleme hatte ich immer nach dem Neustart! Ich habe alles so ein gestellt wie es sein sollte und dann kam die Meldung das ich neu starten soll! Immer dann hat es sich aufgehängt und hat nicht mehr gebootet!

Ich werde mal die neue Version runterladen vielleicht funktioniert die!
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 10:21   Titel: Re: Welche Meldung ?

Kam da zuletzt ?

Gewöhnlich ist ja => Installieren, Grundeinstellung + Bootloader einrichten
alles fertig => reboot

Wie weit kommst du denn da ?

mfg Dirk
 

Flo
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 16:48   Titel: Re: mini distribution für alten Laptop?

hy,
ich habe mir die neueste Version runtergeladen!
Die lässt sich installieren! Leider funktioniert nur der Konsolenmodus!Die Maus wird nicht erkannt und immer wenn ich versuche den X-Server zu starten kommt ne Fehlermeldung! ich probiere es nochmal mit einer ein wenig älteren Version und seh mir an ob die selben Fehlermeldungen kommen!
Es ist irgendwas mit der Grafikkarte nehm ich an!
Ich hab es auf meinem "Großen" PC probiert und da klappt es einwandfrei es wird alles erkannt!

Gruß Flo
 

rattengift
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 17:55   Titel: Re: mini distribution für alten Laptop?

> Die Maus wird nicht erkannt und immer wenn ich versuche den X-Server zu starten kommt ne Fehlermeldung!

es gibt bei vector mehrere tools zum konfigurieren von X. ich würd erstmal alle durchprobieren.

bei mir (vector32) zeigten übrigens einige icons in icewm ins leere. das kann man einfach durch setzen der links korrigieren.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy